Anrufen!Reservieren!
Im Herzen vom Dahme-Seenland – Camping in Brandenburg
 
 

Einiges Wissenwerte über den
Campingclub »Huschte SEE« e.V.

Der Campingclub »Huschte SEE« e.V. gründete sich 1992 zusammen mit zwei anderen
Vereinen, um die Campingplätze D61 (Am Hölzerner See), D64 und D66 (Am Schmöldesee) im Dahme-Seenland zu erhalten.

Unser Campingplatz D66 wurde seit den 70er Jahre vom Zweckverband Dahme-Tourist neben 14 weiteren Campingplatz im Verwaltungsbezirk Königs Wusterhausen geführt. Der D66 war der Spitzenreiter in den Übernachtungszahlen im Kurzzeitcamping.

Zur Wende wurden die Campingplätze D61, D64 und D66 von der Treuhand an einen neuen Eigentümer/Pächter veräußert. Eigentümer des Pachtgeländes ist mittlerweile das Land Brandenburg (MLUL). Duch verschiedene Interessenlagen wird der Campingplatz D66 seit 1994 vom Verein Campingclub »Huschte SEE« e.V. und dessen Vorstand & seinen Vereinsmitgliedern eigenständig (ohne die Campingplätze D61 / D64) erfolgreich in der heutigen Gemeinde Heidesee geführt. Der Campingplatz D64 musste 2007 schließen, nachdem die dortigen Campingfreunde vergeblich um eine Verlängerung ihres Pachtvertrages kämpften. Der Campingplatz D64 ist inzwischen von der Forst abgerissen und denaturiert worden.

Die Mitgliederzahl unseres Vereins liegt bei 101 (Stand: 04/2017).

Alle gemeinsam erhalten das Naturgefühl in der Dubrow Waldlandschaft, leben in & mit und niemals gegen die Natur und freuen sich über jeden Tag in der freien Natur. Entspannung, frische Luft und die schöne Gegend ermöglichen naturnahe Erholung.

Unser Verein hatte eine Feuerwehr-Mannschaft (Löschgruppe D66), diese arbeitete eng mit den Feuerwehren aus Prieros, Gräbendorf und der Gemeinde Heidesee zusammen und nahm regelmäßig an Wettkämpfen teil.

Jedes Jahr zum Heideseesportfest war unsere Volleyballmannschaft dabei.

Der Verein organisiert viele Veranstaltungen auf dem Campingplatz D66 um viel Abwechslungsreichtum seinen Mitgliedern, Campern und Gästen bieten zu können. Des Weiteren unterstützt unser Verein zahlreiche Veranstaltungen in der Gemeinde Heidesee.

Zum Sommerfest 2017 feiert der Verein sein 25jähriges Bestehen.

Unseren aktuellen Veranstaltungsplan finden Sie hier.

Seit 04/2017 leitet den Verein folgender Vorstand:

1. Vorsitzender: B. Tschorn
2. Vorsitzender: M. Palm
Schatzmeister: R. Jahn
Schriftführerin: M. Otto
Vergnügungswart: B. Kurtzke

Der Verein ist Mitglied im Verband für Camping- und Wohnmobiltourismus
im Land Brandenburg (VCB) e. V. sowie Tourismusverband Dahme-Seen e. V.

Wir freuen uns über jedes neues Mitglied, welches dem Verein bei seinen Vorhaben unterstützen möchte.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorstand!


Top
Translate »